Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Elbenkleid
Für die Ring-Con habe ich mir schon ein Elbenkleid bestellt. Es wird nach einem Simplicity-Schnitt gemacht, allerdings so abgeändert, daß es keine Vordernähte gibt. Dazu laß ich mir einen passenden Mantel schneidern. Das Kleid wird aus moosgrünen Samt gemacht, dazu Ärmel aus bestickter, goldgelber Seide. Der Mantel wird ebenfalls grün. Gestern habe ich Stoffmuster-Bilder zugeschickt bekommen:
Der Mantelstoff
Der moosgrüne Samt (wirkt hier leider etwas dunkel)
Die Seide (ist sie nicht toll?)
Das Schnittmuster (rechts oben)
Grillfest
So und als ich vom Spiel zu Hause war, schnell duschen und umziehen und noch auf das Grillfest von Alex und Anja gehen. Die haben im Februar geheiratet und haben sich den Brautstrauß klauen lassen. Daher mußten sie den Strauß auslösen und sie haben eine Grillfeier versprochen. Und die fand eben heute statt.
Zum Essen war auch noch was da, daher konnte ich dann gleich mal meine verbrauchten Kalorien auffüllen. Die Stimmung war auch sehr nett, bloß leider ging's dann ziemlich schnell zu Ende, da wir leider nicht länger als bis um 22 Uhr im Kindergartenhof, wo das Fest stattfand, bleiben durften.
Neu-Ulm: There and back again
So heute war das vorletzte Spiel von meiner Softballmannschaft und wir mußten uns auf den weiten Weg nach Neu-Ulm machen. Um 14 Uhr startete dort dann der Double-Header gegen die Falcons.
Obwohl ich die beiden Umpire (Schiedsrichter) kannte und diese noch versuchte mit meinem Kuchen zu bestechen, mußten wir uns leider in beiden Spielen geschlagen geben. Zum Glück hab ich den Scorer keinen Kuchen gegeben, weil der war nämlich grottenschlecht.
Trotzdem waren es zwei schöne Spiele und wir hatten unseren Spaß. Besonders im 2. Spiel konnten wir unsere Leistungen sehr steigern und hielten in der 1. Hälfte des Spieles ganz gut mit. Tja, aber dann zogen die Neu-Ulmer Damen davon.
Gerne würde ich jetzt sagen, das meine Leistungen überragend waren, aber gerade mit dem Schlagen hat es nicht so gut geklappt. Dafür ging das Pitchen ganz gut - immerhin.
Und wenn ich wie versprochen von Martina, die ihre Digi-Cam da hatte, die Fotos geschickt bekomme, dann gibt es hier auch bald Fotos vom Spiel.
Und für die ganz Neugierigen noch das Ergebnis: 24:4 und 14:4 für Neu-Ulm