Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Wall-Street-Institut
...um eine Freundin, die dort Unterricht nimmt, auf deren Sommerfest zu begleiten. Zum Glück gab's was zum Essen und zum Trinken. Die Feier war ganz nett und obwohl "we were supposed to speak English" waren, haben wir uns natürlich auf Deutsch unterhalten.
In wie weit das Wall-Street-Institut seine Schüler mit Wissen abfühlt, kann ich nicht beurteilen, mit Alkohol tun sie es auf jeden Fall.
Es gab eine ziemliche starke Bowle, die dann auch zu entsprechenden Heiterkeitsausbrüchen führte. Ich selbst trinke ja keinen Alkohol und hab mich da dann lieber an den Säften festgehalten.
War aber ein ganz netter Abend und ich bin nach wie vor der Meinung, dass mein Englischlevel ausreicht und ich nicht nochmal zur Schule gehen muß.
Besuch bei Julia
So gleich nach der Arbeit hab ich heute eine ehemalige Arbeitskollegin besucht, die in Mutterschutzurlaub ist. Der Kleine ist inzwischen 2 Jahre alt und total groß geworden! Als ich das letzte Mal vor einem halben Jahr da war, konnte er noch kaum laufen und brabbelte vor sich hin. Jetzt ist er schon ganz gut zu Fuß und zumindestens in Ansätzen verständlich! Wie schnell sich die Kleinen entwickeln.
Wir waren dann mit dem Kleinen spazieren und das war total nett. Ich muß echt versuchen Julia ein bißchen öfters zu Besuchen.
Tja und dann gings gleich weiter zum Wall-Street-Institut....
Leseratte
So ich les ja sehr gerne, und daher hab ich mir gedacht, dass ich ja immer so angegeben kann, welche Bücher ich gerade lese.
Momentan lese ich "A son of the circus" von John Irving im englischen Orginal (ja ich lese auch auf Englisch).
Von Irving hab ich schon mehrere Bücher gelesen, u.a. auch "Garp und wie er die Welt" und "Gottes Werk und Teufelsbeitrag", um mal die bekanntesten zu nennen. Ich mag es wie er mit Rückblenden arbeiten und die Geschichten der einzelnen Figuren im Buch schließlich zusammenlaufen.