Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Fündig geworden
So aus meiner Buchkiste, wo noch diverse ungelesene Bücher sind hab ich nun das folgende gezogen:
Joan Druett "Abigails Erbschaft"
Hab ich letztes Jahr auf dem Bücherbasar meiner Pfarrei für 4 DM gekauft - für eine gebundene, deutsche Ausgabe. Vorallem wegen der umseiten Kurzbeschreibung:
Das abenteuerliche Leben der Walfänger im 19. Jahrhundert, der Freiheitswille eines selbstbewußten Mädchens, der Zauber Neuseelands - in einem herrlichen Abenteuerroman.
So und jetzt dürft Ihr noch raten wegen welchem Wort ;-)
Das nächste bitte!
Hätte ich doch beinah vergessen zu erwähnen, dass ich durch die ganze S-Bahnfahrerei für das HdR-Treffen es geschafft habe mein Buch auszulesen:
Neue Lektüre hab ich noch nicht begonnen. Muß nach der Arbeit dann mal in meiner Bücherkiste stöbern.
Tapfer, tapfer...
...bin ich schon wieder in der Arbeit gähn.
HdR-Treffen 2. Teil war klasse. Es waren ein paar neue Gesichter da und die Med-Dichte hat einen neuen Höhepunkt erreicht, ebenso die Männerdichte ;-).
Als ich rauskam, waren alle am See und sonnten sich am Ufer. Nachdem Tret- und Ruderboot fahren schon vorbei war, hab ich wenigstens meine Füße in den Ammersee gebadet und eine tolle Nachbildung der grauen Anfurten (von einigen als Steinhaufen bezeichnet) aufgetürmt. Diese wurde leider schon von den ersten größeren Wellen zerstört.
Danach fuhren wir zum Grillen zu unserer Gastgeberin. Beim Fleischeinkauf hat man sich allerdings verschätzt, aber so mußte zumindestens niemand hungern ;-).
Und dann hatte noch einer ein Klassespiel dabei: Es war einmal... Sinn des Spieles ist es ein Märchen zu erzählen und ein vorher gezogenes Märchenende unterzubekommen. Des weiteren hat man 5 Karten mit Begriffen, die man in das Märchen unterbringen muß. Gemein ist nur, dass die anderen Gelegenheit haben einen zu unterbrechen und das Erzählrecht an sich zu reisen. Es ist superwitzig, weil man sich schnell was ausdenken muß, um die eigenen Begriffe unterzukriegen und dann noch irgendwie die Kurve zum eigenen Schluß zu kriegen.Tja und dann war auch schon wieder Zeit nach Hause zu fahren, damit ich heute hier pünktlich sein kann.