Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Falstaff
So da bin ich wieder. Hatte auch wirklich meinen Blatt-Ohr-Umhänger dabei und bin zweimal angesprochen worden, wo ich denn den herhab. Einmal in der Oper und einmal in der S-Bahn. Kommt gut an, das Stück!
So jetzt aber zurück zur Oper, ich kannte die Inszenierung schon, zuletzt im Juli bei den Festspielen mit Bryn Terfel in der Titelrolle gesehen. Auch heute hat es mir wieder gut gefallen. Für Interessierte gibt es auch die Besetzungsliste.
Vorlage für Verdis letzte Oper, ist ein Stück von Shakespeare: "Die lustigen Weiber von Windsor." Sir John Falstaff, ältlicher Ritter, wandert auf Freiersfüßen, weil ihm das Geld knapp ist und will daher gleich zwei verheiratet Frauen anbändeln, um an deren Geld (respektive das der Ehemänner) zu kommen. Das dies nicht gutgehen kann ist klar und es kommt zu einigen Verwicklungen. Wer den genauen Inhalt wissen will, der lese hier weiter.
Eine kleine Panne gab es auch mal wieder. Die Bühnenarbeiter mußten zum Szenenwechsel schnell Wäscheleinen aufbauen und eine war partout nicht zu befestigen und während zwei noch kämpfen, kamm dann von hinten die Stimme: "Los raus mit dem Teil!". Sehr amüsant.
Tja ein schöner Opernabend, lange habe ich es vermißt, jetzt werde ich wieder öfters gehen.
Elbenschmuck
Sie sind da! Heute hat meine Mutter das Päckchen aus Frankreich entgegen genommen und drin waren 4 hübsche Ohr-Umhänger.
Ich hab meine natürlich gleich mal Probe getragen. Und ja tatsächlich sie halten und ich kann sogar noch meine Brille aufsetzen. Ist mir erst hinterher eingefallen, daß es da vielleicht Probleme geben könnte. Aber im Gegenteil, der Bügel hält den Schmuck zusätzlich fest!
So wer nochmal wissen will, wie mein Schmuck aussieht, zum Vergrößern könnt Ihr draufklicken:
Und mutig wie ich bin, will ich auch gleich einen heute abend in die Oper ausführen!
Ein-Monats-Jubiläum
Heh, jetzt bin ich schon einen ganzen Monat hier in Antville! Mir macht das Schreiben hier immer noch riesigen Spaß und ich hoffe Euch das Mitlesen.
Also let's party!
Letzter Tag!
So heute ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich erst mal bis einschließlich 07.10.2002 frei - Juchu!
Heute nachmittag will ich meine Reiseführer nochmals durchackern, um mal so eine Liste zusammenzustellen, was ich mir so alles ansehen will.
Und heute abend gibt es auch ein langentbehrtes Vergnügen: Oper! Und zwar Falstaff von Verdi.
"Und welcher Gram dehnt Euch die Stunden?" "Das ich entbehren muß, was sie verkürzt!" Romeo und Julia, Shakespeare