Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Impressionen aus Rhodos
Bei einer lieben Freundin konnte ich weiter Fotos vom Urlaub einscannen (hoffe, dass ich die anderen, die ich einem Bekannten zum Einscannen mitgegeben habe, auch bald bekomme). Großartig zum Textschreiben habe ich heute leider keine Zeit mehr, aber ich stell sie schon mal mit kurzen Erklärungen online. Weil es doch ein Schwung Fotos sind, stell ich sie hier klein rein, ihr könnte ja drauf klicken, wenn auch eins gefällt.
Rhodos-Stadt:
Sonstiges:
Sonne, Mond und Sterne
Gestern war ja St. Martin und damit natürlich wieder großer Laternenumzug für die Kinder in meiner Pfarrei. Vorher ist immer St. Martins Spiel in der Kirche, danach kommt dann der Umzug mit St. Martin auf dem Pferd an der Spitze.
Normalerweise macht eine Jugendgruppe (so mit den 12, 13jährigen) das St. Martin Spiel, aber irgendwie hat es dieses Jahr nicht geklappt. Also mußte die alte Ringe her und so hab ich nach über 15 Jahren mal wieder beim St. Martins Spiel mitgemacht - als böser Passant, der den Bettler frieren und hungern läßt. Naja zum Glück kam ja dann der St. Martin der seinen Mantel teilte (kleiner Nebenkommentar: naja, wenn der Mantel einem eh zu kurz und zu eng ist, dann kann man ja leicht teilen - der Mantel ist schließlich nicht auf 30jährige gutgebaute Männer ausgelegt).
Tja, das war also dieses Mal sicher die älteste St. Martin Spielgruppe, die wir je in unserer Pfarrei hatten.
Nett war's trotzdem und so eine Kirche voller Kinder kann einen ganz schönen Lärm machen. Ich dürfte im Übrigen auch noch am Anfang einen Gong erschallen lassen, damit die Kinder ruhig werden.