Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Ring-Con 2002 - ich war dabei!
Zurück aus Bonn mit dem Versprechen, dass es nächstes Jahr wieder eine Ring-Con geben wird.
Ja, es hat mir gefallen! Einen ganz Schwung Leute aus dem Elbenwald und aus dem Filmkostüme-Forum konnte ich kennenlernen (wink an Lenara) und dann ab es noch Vorträge, Auftritte der eingeladenen Schauspieler und natürlich die obligatorische Autogrammstunde und natürlich eine Mittelerde-Party am Samstag.
Die Schauspieler (Sarah McLeod - Rosie, Cameron Rhodes - Bauer Maggot, Marc Ferguson - Gil-Galad, Craig Parker - Haldir und Brad Dourif - Grima Schlangenzunge) waren alle nett und locker drauf und die sog. Panels (der Schauspieler steht auf der Bühne und beantwortet Fragen) waren alle interessant und lustig. Besonders witzigen waren die beiden Elben, die am Sonntag auch ein Panel zusammen hatten. Das war natürlich superwitzig und war denke ich mal einer der Höhepunkte der Con.
Einige Händler waren auch noch da. Es gab überwiegend die üblichen Merchaidaising-Sachen (Aktionfiguren, Trading Cards etc.), aber auch einen netten Stand mit selbstgebastelten Trollen und Drachen. Diese Drachen waren aus Stoff und sind mit Granulat gefühlt und man kann sie irgendwo hinlegen oder sie über der Schulter tragen. Ich fand die Klasse und hab mir einen mitgenommen.
Bei Games Workshop, konnte man das Herr-der-Ringe TableTop Spiel ausprobieren und auch mal das Bemalen einer Figur ausprobieren. Hab ich auch gemacht auch gemacht und hab jetzt einen Elben-Bogenschützen vom letzten Bündniss und einen Rohirrim-Reiter. Games Workshop hat auch tolle Szenarien wie Helms Klamm, das Letzte Bündnis oder Orthanic aufgebaut und man konnte dort auch das Spiel mal ausprobieren.
Wieder bei Mucki
Als ich dann endlich mitten in der Nacht am Sonntag nach Hause kam - was ist das erste was ich höre? Genau ein Miauz hinter der Tür zu meinem Zimmer. Also sofort Tür aufgemacht und es kam mir gleich eine Mucki entgegen, die sich offensichtlich total freute micht zu sehen und gleich in Schnurren ausbrach.
Und ich könnte schwören, dass sie in diesen 3 Tagen wo ich weg gewachsen ist. Jedenfalls ist sie jetzt kein Kätzchen mehr, sondern schon eine junge Katzendame. Der Pilz ist zum Glück auch besser geworden.
Und dann erzählte mir meine Mama, das es am Freitag noch ging, am Samstag wurde ich schon überall gesucht und versucht durch Mauzen vor verschlossen Türen mich herzulocken. Und am Sonntag wollte sie dann nicht mal mehr spielen.
Also ich bin froh wieder bei Mucki zu sein und werd sie so schnell nicht mehr länger alleine lassen.