Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Neues vom Nürchen
So heute habe ich begonnen, den Futterstoff zusammenzunähen. Um sicher zu gehen, dass alles paßt, hab ich dann das Ganz nochmals probeweise angezogen. Dabei sind auch ein paar Fotos entstanden - nicht wundern, hab ich vor dem Spiegel aufgenommen, da ich niemanden zur Hand hatte, der mich fotographiert.
Und auch nicht wundern, dass die Westenteile nur angesteckt sind - die werden nämlich direkt mit den Oberstoff vernäht und dann zusammen an das Oberstoff-Oberteil genäht. Aber ich wollte nochmals die Paßform überprüfen.
So nun die Bilder:
Von Vorne:
Von der Seite:
Von hinten, da werfe ich allerdings Wellen - aber man muß sich schon ein bißchen verrenken, um sich über die eigene Schulter zu fotographieren:
Und das ist übrigens meine treue Nähmaschine:
Ach ja...
...Mucki geht es gut.
Und Romeo auch:
Für Neugierige...
...zwei Schnappschußfotos mit einer einfachen Digicam.
Das Rüschenoverlay der Tornüre:
Und dann mit dem Rock drüber:
TV 201
Mein Tornürnenkleid ist weiter in Bearbeitung. Ich hab heute den Unterrock angefangen - die Rockteile sind alle aneinander genäht - der Taillenbund und der Saum fehlen noch, die will ich morgen machen. Und dann geht es die nächsten Tage los mit den echten Oberteil.
Freu mich schon riesig auf das fertige Outfit!
Vest Basque
Heute hab ich das Probeoberteil für mein Sommer-Tornürenkleid genäht (richtig gelesen, es ist schon ein 2. Outfit in Planung - da im August ein Treffen in Wien ist und ich im Juni vielleicht nach Pullman City fahre). Es handelt sich um den TV405 Schnitt und ich hab das Probeoberteil heute nachmittag genäht. War eigentlich leichter als ich dachte und ging auch relativ zügig. Morgen steck ich nochmal genau ab, um dann ggf. noch zu ändern. Aber anscheinend muß ich nur den Rücken ein bißchen kürzen.