Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
BSW-Nacht...
...ist vorbei, ich hab bis 10:20 Uhr durchgehalten. Ein paar sind dann noch zum Frühstücken, aber ich bin lieber ins Bett.
War eine tolle Nacht - vorallem endlich mal wieder Werwolf spielen. Hab auch ein paar Runden Spielleiter gemacht, was auch ganz lustig ist. Und endlich war ich auch mal Werwolf.
Fazit: Hoffentlich bald mal wieder....
BSW-Nacht
Es ist wieder so weit, morgen wird bei uns den ganzen Nachmittag, den Abend und die Nacht - wahrscheinlich bis zum Frühstück - gezockt. Ca. 70 Spieleverrückte kommen zu uns in die Jugendräume, die meisten mit einen Schwung Spielen im Gepäck und dann wird gespielt was das Zeug hält.
Freu mich schon riesig drauf!
Fasching...
...ist im übrigen auch vorbei, zumindestens der Pfarrfasching, der war letzten Samstag. Freitag Aufbau, Samstag Faschin, Sonntag Abbau - da war mal wieder ein ganzes Wochenende belegt.
Ich war oben an der Kasse/Gaderobe, man kriegt zwar nicht viel mit (was mir aber egal ist, da ich eh nicht so viel von Fasching halte), aber man hat auch nicht so wirklich viel zu tun. Hab mein Rohankleid angezogen und auch einige anerkennende Worte dafür bekommen, vorallem als die Leute erfahren haben, dass es mein erstes Kleid ist. Hab bei der Gelegenheit auch mal wieder mein Korset angezogen. Ich kann nur sagen, man hat eine gute Haltung, eine ausgeglichene Figur und ein Top Dekolltee.
KiSiP
Bei uns in der Pfarrei soll - als Gegenstück zu den Familienkreisen - ein Treff für Singles und Paare, die noch keine Kinder haben, aufgebaut werden.
Und ich bin voll mit dabei. Heute haben wir erste Beschlüsse gefällt, die Homepage für den Treff ist praktisch fertig und die erste Aktion - ein Spieleabend - steigt im März.
Wer mal meine Designleistung sehen will: KiSiP-HP
Don Bosco
Heute ist der Gedenktag des Hl. Giovanni Bosco. Don Bosco stammt selbst aus ärmlichen Verhältnissen, sein Vater ist Bauer und stirbt früh. Trotzdem ermöglichen ihm Gönner das Studium der Theologie. Als Priester in Turin nimmt sich Don Bosco den vernachlässigten, arbeitslosen und oft auch kriminiellen Jugendlichen an, die es zuhauf in der Stadt gibt - viele sind vom Land in der Hoffnung auf Arbeit gekommen. Angefeindet von seiner Umwelt nimmt er sich der Jungen an und ermöglicht ihnen ein Dach über den Kopf, Essen und soweit möglich eine Schul- und Berufsausbildung. Am Ende wird sein Konzept siegen und der von im gegründete Salesianerorden betreut bis heute Jugendliche.
Die Priester meiner Gemeinde sind Salesianer und deswegen ist morgen am Sonntag das große Don Bosco Fest mit einem Festgottesdienst, Essen, Kaffee und Kuchen und einen Theaterstück.