Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Pummelchen
Romeo wurde mal wieder einer amtlichen Wiegung unterzogen:
Da hat er bald Mucki eingeholt - die wiegt nur 2,7 kg. Aber kein Wunder wie verfressen der ist - ein kleines Pummelchen ist er geworden.
Einsatz der Wasserwacht
Heute wollte ich mal wieder ganz entspannt ein Bad nehmen. Mucki, die ja immer ganz kläglich schreien muß, wenn sie nicht im selben Zimmer wie ich sein darf, durfte natürlich mit. Ansonsten wäre es ja Essig mit der Entspannung. Romeo, frech wie immer, ist natürlich auch noch schnell mit rein und erst mal hinter die Badewanne, wo ich ihn nicht rausbekomme. Gut soll er da bleiben.
Nach einem Weilchen kommt er raus, springt mit Schwung auf die Badewannenkante und läuft zügig entllang - was er nicht bedacht hat, die Kante wir dünner und vorallem, sie kann naß sein, wenn man sich da mit einer feuchten Hand abgestützt hat. Also kommt es wie es kommen muß: ihm rutscht eine Hinterpfote ab und der Rest hinter her. Zum Glück hab ich schnell meine Hand unter seinen Po und ihn wieder hochgeschoben - so ist er nur zur Hälfte naß geworden. Aber wütend und verschreckt war - ist ganz aufgescheucht rumgelaufen und der Trockungsdienst - meine Mama - hat ihn erst mal fast gar nicht einfangen können und mit dem Handtuch wollte er sich auch nicht abtrocknen lassen.
Aber jetzt ist er wieder halbwegs trocken und darf im warmen Zimmer sich ausruhen.
Oho..
...wir sind gerade zu zweit im Weblog. Wer es wohl ist?
Schwerverbrecher ;-)
Schuldig im Sinne der Anklage:Romeo.
Vorwurf: Schwerer Diebstahl, es besteht Fluchtgefahr.
Was hat er nun angestellt? Meine Mutter hat den kalten Schweinebraten kleingeschnitten und schwups war Romeo da und hat sich ein Stück geklaut und war damit schneller weg, als man gucken kann. Ist damit auch gleich in eine Ecke und hat sich seinen Raub schmecken lassen.
Und als ich neulich nach Hause kam, hab ich die Türe gerade so weit auf, dass eine Katze durchpaßt, da läuft er auch schon raus und den Gang halb herunter. Zum Glück hat ihn dann die Neugier auch gleich wieder zurückgetrieben. Hab nämlich schnell meine Schlüssel und Rucksack in die Wohnung fallen lassen, damit ich gleich hinterher kann, aber das Klappern hat ihn dann veranlaßt umzukehren und zu gucken, was in der Wohnung los ist.
Endlich wieder online
Auf meiner alten Festplatte hat es Windows geschrottet und ich hab's nicht mehr zum Laufen gebracht. Dos-Modus ging zwar noch, aber es war nicht mehr genügend Speicherplatz für eine Neuistallation da (bei einer 700 MB Platte kein Kunststück) und mit dem Löschen hat es dann auch nicht so geklappt. Also hab ich es in meiner Verzweiflung es nochmal mit der neuen Festplatte probiert, die nach Aussage von vier meiner Freunde, die sich mit Computer auskennen (zwei davon studieren Informatik), kaputt ist. Und voila - sie funktioniert! Hab dann einfach dort alles neu installiert. Angenehmer Nebeneffekt: Speicherplatz fast verzehntfacht auf 6,1 GB.