Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Ersatz-Gruppenstunden-Mutti
So alle Gruppenleiter sind auf die Wies'n bloß ich nicht. Naja ich und noch ein anderer Nicht-Trinker. Also haben wir zwei heute Ersatzweise die Gruppe von jemand anders übernommen, damit die auch pünktlich draußen sein konnten.
Die Gruppenkinder waren ganz nett, aber als ich gefragt wurde ob ich die Mutter von Lars, meinen Mitgruppenleiter bin, wurde mir doch ganz anders. Lars ist zwar erst 17, aber trotzdem sollte man sehen, dass ich nicht seine Mutter sein kann. Vorallem weil die Kleinen auch noch meinten, dass er Student ist ;-).
Naja egal, mit Räuber und Schande und Verstecken ging die Gruppenstunde dann doch schnell rum.
Italienisch
Hab mich doch dazu durchgerungen, wieder meinen Sprachunterricht weiterzumachen und heute war die erste Italienischstunde an der VHS. Hab zwar ein Jahr pausiert, hab aber noch ganz gut mithalten können.
Jeden Mittwoch von 18-19:30 heißt es jetzt also: Io imparo Italino.
Elektra
So der erste Opernbesuch in dieser Saison. Elektra von Richard Strauss. Eine moderne Inszenierung für eine dramatische Geschichte.
Nachdem Elektras Vater erschlagen worden ist, ihr Bruder vertrieben, heiratet die Mutter den Mörder, er ihr Geliebter ist. Elektra kann sich damit nicht abfinden. Und dann passiert das erwünschte, aber nie geglaubte: Oreste, der Bruder kehrt heim und nimmt Rache.
Impfung
So heute mußten wir wieder zum Doktor und es gab Impfungen für Romeo. Gefallen hat es ihn nicht und etwas schüchtern war er auch, aber er hat es eigentlich ganz tapfer ertragen. Zu Hause gab es dann ein Leckerli und zum Glück müssen wir zum Impfen erst in einem Jahr wieder hin.
Allerdings steht noch die Kastration und die Tatoos im Ohr an.
Meine Version einer Rohan-Maid
So heute hab ich mich zusammen mit einer Freundin an den Versuch gemacht ein Kleid für die Ring-Con zu nähen.
Mit Hilfe eines Burdaschnitts, blau schimmerenden Oberstoff und dunkelblauen Futterstoff, der Rohanbrosche und sicher noch ein paar Borten und Stickereinen möchte ich mich in eine Rohan-Maid verwandeln. Der Schnitt ist an Eowyns Kleider angelehnt. Wenn die Zeit noch reicht, werde ich auch noch eine Version des Mantels schneidern.
Also drückt mir die Daumen, dass es halbwegs klappt. Heute haben wir den Stoff zugeschnitten und schon ein paar Teile zusammengeheftet.