![]() |
All about my fibre addiction: ![]() ![]() |
Karibische Nacht
Heute steigt wieder eine große Party bei uns in der Pfarrei - Ausrichter: meine Gruppenstunde. Also heißt es arbeiten und anpacken. Ich mach wieder den Kassenjob - wobei ich bei dem schönen Wetter durchgesetzt habe, dass die Kasse raus vor die Türe kommt - alles andere wäre ja ein Blödsinn. Na dann hoffen wir mal auf viele Gäste.
Pfarrfest
Und nach dem Spiel dann zum Pfarrfest - war noch grübige Laune drüber und gegrillt wurde auch noch. Also erst mal gestärkt und dann geratscht - nett, wenn man auch mal wieder Leute trifft, die man länger nicht gesehen hat. So ab 21:30 Uhr gings ans Aufräumen - und dann wurde noch ein bißchen zusammengesessen und schwups wars Mitternacht.
Softball
Endlich wieder Softball - dieses Mal ging es nach Rosenheim. Eigentlich ein leichter Gegner - das erste Spiel lief auch noch gut und wir haben souverän gewonnen. Doch das 2. war ein Fiasko - Schlagleistung ging rapide nach unten, dafür Fehler im Feld. Daher eine knappe Niederlage mit 4:5 für Rosenheim. Sehr ärgerlich.
Nächster Gegener ist in 2 Wochen Deggendorf, das wird ein richtig harter Brocken.
Schon ist sie vorbei...
...die erste Arbeitswoche. Einiges hab ich schon machen können, aber so wahnsinnig viel noch nicht. Zumal auch mein PC Probleme gemacht hat. Nächste Woche starten wir dann aber so richtig durch - ich ordne dann mein Büromöbel neu und dann hoffe ich schon bald mehr selbständig und eigenständig arbeiten zu können. Ein bißchen archiviert hab ich die letzten Tage schon. Und heute war ich auf Dienstgang im Haupthaus, damit ich gleich mal ein paar wichtige Leute kennenlerne. Alles im allem: da wird es sich aushalten lassen.
So jetzt ist mein erster Arbeitstag schon wieder vorbei. Hab einen kleinen Blumenstrauß bekommen (den hab ich in der Arbeit gelassen - ansonsten fällt meine Katze darüber her) - und dann gab es erst mal Kaffee und Croissant bevor es so los ging. Erst gab es mal eine kleine Einweisung, dann sollte ich mich einfach mal im Büro umsehen und gucken was so alles da ist und wie die Vorgängerin es geordnet hat und mir überlegen, wie ich es gerne hätte. Ich denke mal, ich werde den Schreibtisch anders stellen - so gefällt mir der momentan gar nicht.
Na mal sehen, wie's morgen so weitergeht.