Anar kaluva tielyanna!


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
Januar



All about my fibre addiction:



Vorige Seite
Dienstag, 13. Mai 2003

Attribut

Nach der Oper bin ich gestern auch noch in die Jugendräume runter und hab mit den Leuten die unten waren noch eine Runde gespielt und zwar Attribut. Ein Klassespiel, das von der Brettspielwelt stammt.

Jeder hat vier Adjektive und muß zu einem vorgegebenen Begriff entweder ein passendes oder unpassendes Wort legen. Dann wird umgedreht und man wer will kann bei den anderen Mitspielerin ein Wort klatschen, wenn er glaubt, dass es paßt. Entsprechend wie man geklascht hat bzw. geklatscht wurde, gibt es Punkte. Unsere Zockerunde dauerte bis ungefähr 2:30 Uhr - aber lustig wars.

So schauts auf der Brettspielwelt aus - Rotes Schaf für unpassendes Adjektiv und die vier Adjektive, die man zur Auswahl hat.
link (no comments)  ... Sag was dazu  
 

Saul again

Und ein letztes Mal war ich noch und endlich eine Vorstellunge ohne Sängerausfälle - David Daniels konnte zum Glück wieder singen. Dieses Mal auch wieder wie gewohnt ein Stehplatz, aber trotzdem gute Sicht. Das Stück hat mich auch jetzt wieder begeistert - ich muß mir unbedingt bald mal eine CD-Aufnahme besorgen. Und den Namen John Mark Ainsley (Jonathan) werd ich mir merken - der hat mir nämlich auch sehr gut gefallen.

Bayerische Staatsoper, Saul: David Daniels
link (no comments)  ... Sag was dazu  
 
Montag, 12. Mai 2003

Muttertag...

...war ja auch wieder. Meine Mutter wollte mal wieder bloß Geld haben und wollte weder zum Essen eingeladen werden noch irgendwo ausgehen. Bitte wie sie will. Bin daher am Nachmittag mit zwei ehemaligen Arbeitskolleginnen spazierengegangen. Wir sind an der Isar entlang bis nach Pullach, dort sind wir zu Kaffee und Kuchen eingekehrt. Und dann wieder zurückgewandert und noch beim Hamburger Fischmarkt am Ostbahnhof umgesehen. Wirklich ein netter Tag. Und da die eine Kollegin in meinem Alter ist und die andere Ende 50, sah das ganze ja wie ein Muttertagsausflug aus - Mütter mit zwei Töchtern ;-).

link (no comments)  ... Sag was dazu  
 
Samstag, 10. Mai 2003

Spiel

Dieses Mal ging es gegen Augsburg. Das erste Spiel haben wir zum Glück souverän gewonnen, dass 2. lief nicht so toll. Allerdings kam uns dann der Regen zu Hilfe: das Spiel mußte im 4. Inning abgebrochen werden und wird demnächst fortgesetzt - mit hoffentlich besser Form von uns.

Mit meiner eigenen Leistung war ich allerdings ganz zufrieden - zwei schöne Catches im Outfield, also zwei schöne Aus! Schlagen lief nicht so gut, aber da kann man ja noch dran arbeiten ;-).

Trotz des schlechten Wetters haben wir es uns aber nicht nehmen lassen wie geplant nach dem Spiel zu grillen.

Nächste Woche sind wir dann erst mal spielfrei und es geht weiter am 24.05. gegen Haar.

link (no comments)  ... Sag was dazu  
 
Freitag, 9. Mai 2003

Wieder Saul, dieses Mal ohne David (Daniels)

Heute war ich wieder in Saul und dieses Mal hatte ich einen richtig guten Platz, Balkon linke Seite - ziemlich gute Sicht auf die Bühne (links etwas eingeschränkt) und vorallem richtig nah dran an den Sänger und am Geschehen! Da fiel es gar nicht auf, dass ich mein Operglas vergessen hatte.

Die Karte war noch ein Geburtstagsgeschenk zu meinem letztjährigen Geburtstag, aber vorher kamen nur Oper die ich entweder schon kannte oder die mich nicht interessieren (Wagner!) und dafür wollte ich das Geschenk dann doch nicht verbrauchen.

Also der Abend war wieder Klasse, der Sänger der Hexe von Endor war auch wieder gesund (das letzte Mal hat er ja seinen Text gesprochen), dafür war David Daniels krank. Dem bekommt anscheinend die Münchner Luft nicht, weil als er das letzte Mal wegen Rinaldo da war, war er auch eine Vorstellung krank (zum Glück nicht meine, hatte damals 120 DM für die Karte bezahlt!). Naja jedenfalls wurde ein weiterer amerikanischer Countertenor, der eigentlich auf dem Rückflug nach San Franzisco war, abgepaßt und verpflichtet. Leider hatte er keine Zeit mehr, dass ganze szenisch zu lernen, so daß er vom Orchestergraben aus sang und der Spielleiter als David auf der Bühne agierte. Der Ersatz war mindestens so gut wie Daniels und somit trotzdem ein tolles Erlebnis.

Am Montag geh ich nochmals, vielleicht hab ich ja Glück und höre David Daniels nochmals singen.

Bayerisches Staatsoper, Saul: John Mark Ainsley
link (no comments)  ... Sag was dazu  
  Nächste Seite
 


Auf Antville bekannt seit  8584 Tagen
Zuletzt was getippt:
12. Januar 2026 um 17:59:18 MEZ

status
Du bist nicht eingelogt... Steig ein

menu
Probieren geht über Studieren.
by simons (12.01.26, 17:59)
2026 Ich denke gerade darüber
nach, mich von Big Tech zu lösen und da ist...
by Luinwen (05.01.26, 23:25)
Super echt!
by StefanL (03.01.25, 19:37)
2025 Immer noch da...
by Luinwen (02.01.25, 21:51)
Ich bin noch da! Ach
mein gutes altes Antville-Weblog gibt es auch immer noch...nur die...
by Luinwen (01.10.15, 13:37)


RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher