Anar kaluva tielyanna!


September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Oktober



All about my fibre addiction:



Falstaff

So da bin ich wieder. Hatte auch wirklich meinen Blatt-Ohr-Umhänger dabei und bin zweimal angesprochen worden, wo ich denn den herhab. Einmal in der Oper und einmal in der S-Bahn. Kommt gut an, das Stück!

So jetzt aber zurück zur Oper, ich kannte die Inszenierung schon, zuletzt im Juli bei den Festspielen mit Bryn Terfel in der Titelrolle gesehen. Auch heute hat es mir wieder gut gefallen. Für Interessierte gibt es auch die Besetzungsliste.

Vorlage für Verdis letzte Oper, ist ein Stück von Shakespeare: "Die lustigen Weiber von Windsor." Sir John Falstaff, ältlicher Ritter, wandert auf Freiersfüßen, weil ihm das Geld knapp ist und will daher gleich zwei verheiratet Frauen anbändeln, um an deren Geld (respektive das der Ehemänner) zu kommen. Das dies nicht gutgehen kann ist klar und es kommt zu einigen Verwicklungen. Wer den genauen Inhalt wissen will, der lese hier weiter.

Eine kleine Panne gab es auch mal wieder. Die Bühnenarbeiter mußten zum Szenenwechsel schnell Wäscheleinen aufbauen und eine war partout nicht zu befestigen und während zwei noch kämpfen, kamm dann von hinten die Stimme: "Los raus mit dem Teil!". Sehr amüsant.

Tja ein schöner Opernabend, lange habe ich es vermißt, jetzt werde ich wieder öfters gehen.

Sir John Falstaff, Falstaff, München Nationaltheater
Sag was dazu    
 


Auf Antville bekannt seit  8076 Tagen
Zuletzt was getippt:
25. Februar 2020 um 06:06:34 MEZ

status
Du bist nicht eingelogt... Steig ein

menu
Ich bin noch da! Ach
mein gutes altes Antville-Weblog gibt es auch immer noch...nur die...
by Luinwen (01.10.15, 13:37)
Damask I started my first
D-project on Wendesday - it's the beautiful shawl "Damask" (a...
by Luinwen (03.02.12, 12:11)
Don Bosco Today the catholic
church is celebrating Don Bosco - my favourite saint! You...
by Luinwen (31.01.12, 14:00)
C like in January 2012
- Summary Stash Down A to Z Each month, we...
by Luinwen (30.01.12, 15:46)
Alpha Bravo Charlie - Monday
Meeting #8 Stash Down A to Z Each month, we...
by Luinwen (30.01.12, 15:31)


RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher