Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
DKMS
Hab heute einen Brief von der DKMS (Deutsche Knochenmarkspendedatei) bekommen. Ich bin ein potentieller Spender für einen Leukämiekranken. Soweit meine Merkmale schon festgestellt wurden, besteht eine Ähnlichkeit, die etwa den von Geschwister entspricht. Anfang November soll eine Bestätigungstypisierung gemacht werden, um festzustellen, ob ich wirklich der geeignete Spender bin. Wenn ja, dann geht es einige Wochen später nach Nürnberg oder Dresden zur Knochenmarkspende.
Also wer von Euch noch nicht typisiert ist, sollte es sich nochmal überlegen, dies nicht zu tun. Mit so einer Spende kann man Leben retten!
Re: DKMS
du erinnerst dich ja an sumu.ant angesichts dessen dachte ich auch kürzlich als ich in der wanne saß, ob ich nicht einer der gesuchten knochenmarkspender für jörg sein könnte es ist ganz, ganz toll, was du tust! und ich wünsch dir alles gute dafür luinwen - woelfin
... link
Ich hab mich schon vor ungefähr 10 Jahren typisieren lassen und hatte schon mal vor ein paar Jahren eine Anfrage, wo sich aber herausstellte, dass ich doch nicht der geeignete Spender bin. Die Prüfung verläuft ja in 3 oder 4 Typisierung-Schritten und dieses Mal bin ich schon einen Schritt weiter (weil ich ja von der letzten Prüfung her, genauer typisiert bin) und so weit ich das sehe, sind die Chancen schon sehr hoch, dass ich quasi die gesuchte Nadel im Heuhaufen bin. Mein Bruder ist vor 12 Jahren an Krebs gestorben (allerdings Knochenkrebs, nicht Leukämie) und deswegen spende ich Blut, hab einen Organspendeausweis und bin eben auch als Knochenspender typisiert.
... link