Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Ja, jetzt war ich auch endlich im 2. Teil von Herr der Ringe - und ja, ich bin überwältigt von den Bildern, den Kostümen und Rüstungen. Und beurteile ich den Film ansich, kann ich nur sagen auch hier hat Peter Jackson wieder ein Meisterwerk geschaffen.
Aber der Film hat nun halt mal auch eine Buchvorlage und im Vergleich zu der hat PJ für meinem Geschmack einfach zu viel geändert. Mußte es sein, dass Faramirs Charakter so stark geändert wurde? Mußte es sein, das Aragorn fast stirbt? Mußte Haldir mit den Elben unbedingt nach Helms Klamm kommen?
Dafür wurden viele andere Sachen super dargestellt, auch viele nette Details. Eowyn fand ich sehr gut und auch das ganze Volk von Rohan. Schön war auch, wie Smeagols/Gollums gespaltene Persönlichkeit dargestellt wurde. Und wie Frodo immer mehr in den Einfluß des Ringes getrieben wurde.
Trotzdem als Fazit: Der Film muß noch ein paar Mal angesehen werden, das nächste Mal ist schon geplant. Freitag, 16 Uhr, aber auf Englisch.
Re: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Alae,
ich finde es auch schade, dass soviele Dinge vom Buch her geändert wurden. Andererseits kamen dadurch einige völlig unvorhersehbaren Dinge, die mich beim ersten Mal wirklich überrascht hatten (positiv und negativ). Aber vorallem die Sache mit Haldir tat mir persönlich besonders weh. Ich fand ihn im ersten Teil (vorallem Extended Edition) sehr sympatisch und nun das. Ich bin im Kino gesessen und hab einfach geweint (was ich normalerweiße nicht mache). Trotzdem ist der Film bildtechnisch, musikalisch und vorallem schauspielerisch wieder ein Meisterstück. Ich kann kaum den dritten Teil erwarten, aber dass dauert nun wieder ein ganzes Jahr heul. Suil, Fuinedhel
... link