Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Nochmals gezockt
Gestern bin ich nach der Arbeit noch in die Jugendräume meiner Pfarrei und da noch Leute unten waren, haben wir gleich nochmal eine Runde gezockt:
Die Ehre der Samurai: Ziel ist es möglichst viele Ehrenpunkte zusammeln. Ich würde mal sagen ein eigentlich gutes Spiel, aber es dauert ein bißchen bis man mit den Regeln durchblickt. Ich denke die nächsten Runden werden besser.
Guillotine: Ziel ist es möglichst wertvolle Adelskarten zu köpfen: Einfache Regeln, relativ schnell gepielt und immer wieder ein Spaß - Wiederholung erwünscht!
Land Unter: Mit Hilfe von Wetterkarten ersteigert man Flutkarten - wer die höchste hat muß einen Rettungsring abgeben, der aber einen Punkt wert ist! Auch einfache Regeln, immer wieder die große Frage, welche Wetterkarten die anderen wohl auslegen werden und so manche Überraschung was der andere gespielt hat.
Korsar: Schicke Handelschiffe auf die Reise und kapere mit Piratenschiffen die anderen Handelsschiffe. Immer wieder Klasse, einfache Regeln, schnell gespielt.
Ach ja gezockt haben wir bis gut halb vier!