Anar kaluva tielyanna! |
All about my fibre addiction: |
Schulsekretariat
Und heute mal wieder Vorstellungsgespräch. Eine private Schule sucht eine Sekretärin in der Verwaltung. Die Aufgabe klingt ganz abwechslungsreich und interessant, Arbeitszeiten und Konditionen scheinen auch zu stimmen. Zwei Nachteile gibt es: Urlaub kann nur während der Ferien genommen werden und die wollen erst mal nur einen befristeten Vertrag ausstellen.
Na mal sehen, wie die sich entscheiden. Wird wohl noch so ca. 2 Wochen dauern, bis endgültige Entscheidung gefallen ist.
Schulsekretariat ist toll
Hallo Luinwen,
Also für den Job drücke ich Dir besonders die Daumen (für jeden anderen Job natürlich auch), sowas habe ich mal 3 Monate in einem öffentlichen Gymnasium gemacht, und ich fand es nur klasse. Leider war die Bezahlung halt extrem weniger als ich gewohnt war, (was mir beim Vorstellungsgespräch niemand sagte, sondern zusicherte, ich würde bekommen was ich mir vorstellte), und so bin ich in meinen alten Beruf zurückgekehrt. Viel Glück, und nochmal alles Gute zum Geburtstag!
... link
...es ist allerdings eine private Schule, so dass ich wirklich mein Gehalt verhandeln kann. Ich werde zwar sicher weniger verdienen, da ich keine Schichtzuschläge habe, aber mein jetztiges Grundgehalt ist wohl drin (womit ich auch zufrieden wäre).
Hab mich auch auf einen Sekretariatsposten an der TU München beworben - Besoldung ist BAT VII (ich denke mal, dass ist so Standard) und das wäre bei meinem Alter knappe 1900 Euro gewesen. Und für Münchner Verhältnisse und als Alleinverdiener ist das einfach zu wenig. Und die Aussichten nur mehr Geld zu kriegen, weil man älter wird und nicht weil man gut ist, ist ja auch nicht so berauschend.
... link